By 18. Februar 2013 0 Comments Read More →

10.000 Unterstützer für Legend of Zelda auf Cuusoo – und weiter?

So könnte Link als Minifigur aussehen.

So könnte Link als Minifigur aussehen. © Ragaru

Nachdem schon vor kurzem der süße grüne Android die 10.000 Stimmen-Marke auf Cuusoo erreichte (wir berichteten), erzielte vor zehn Tagen  nun auch das Legend of Zelda Projekt von Ragaru die magische Marke und qualifiziert sich damit für das März-Review.

Legend of Zelda ist ursprünglich eine Videospielserie von Nintendo und erreichte schnell Kultstatus  – seit 1986 wurden dutzende Ableger für verschiedene Spielplattformen veröffentlicht und  konnte Millionen von verkauften Titeln verzeichnen. Es ist also kein Wunder, dass die Fanbase sich eine Repräsentation des Action-Adventure-Klassikers aus LEGO®-Steinen wünscht.

Ein Setkonzept von Rawaru zum Cuusoo-Projekt - © Rawaru

Ein Setkonzept von Rawaru zum Cuusoo-Projekt – © Rawaru

Tatsächlich ist es nicht das erste Legend of Zelda-Projekt, das den Erfolg der 10.000 Stimmen verzeichnen kann. Im Mai 2012 erreichte das gleichnamige Projekt The Legend of Zelda von MINGLES diesen Status – es kam aber nicht durch das Sommerreview. Grund? Dazu müsste man die nötigen Lizenzen von Nintendo kaufen und neue Gießformen erstellen (zum Beispiel für Links Hut oder Schwert). Das wäre zu teuer gewesen, und das wird sich auch mit dem „neuen“ Legend of Zelda-Projekt nicht ändern.

Dass die Zelda-Anhänger trotz der ersten Niederlage im Sommer nicht aufgeben zeigt allerdings auch, dass der Wunsch auf ein solches Set relativ groß ist. Dies könnte LEGO möglicherweise beim Review umstimmen. Doch im wahrscheinlichen Falle, dass das aktuelle Projekt abgelehnt wird bleibt zu sagen: es ist nicht das erste, doch auch nicht das letzte Zelda-Projekt auf LEGO Cuusoo.

In der Zwischenzeit können sich die Back to the Future-Fans, zu denen ich mich gewissermaßen ebenfalls zähle, auf die Veröffentlichung des DeLorean freuen, das mitsamt den Minifiguren von Marty und dem Doc erscheinen soll. Dieses Projekt war der einzige glückliche Gewinner des Sommerreviews letzten Jahres und ist zur Zeit im „Product Stage“ – die letzte Etappe vor dem Verkauf.

About the Author:

Berliner, Blogger, Star Wars und LEGO-Fan, Hobby-Fotograf. Zu finden auf twitter, flickr, oder nachts in Berliner Kneipen.

Post a Comment