By 5. Juni 2013 5 Comments Read More →

Abducted – Interaktives LEGO® Abenteuer auf YouTube

Mit “Abducted” ist Robin, in der LEGO-Welt besser als “hikaru755” bekannt, aus meiner Sicht ein echtes Meisterwerk gelungen, auch wenn es erst am Anfang steht. Aus seiner Feder stammen aber Script, Animation, Editing, Special Effects und der Soundmix. Die eigentlichen Credits könnt ihr direkt auf YouTube nachlesen.

Vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch an Abenteuerbücher aus den 80er und 90er Jahren, in denen man als Leser eine Figur in einer Storyline verkörperte, sich Absatz für Absatz durch diese arbeitete und am Ende eines jeden Absatzes die Wahlmöglichkeit hatte (“Wenn Du durch die Tür in den Keller gehen willst, lies weiter bei 73. Wenn Du Dich für die Leiter zum Dach entscheidest, lies weiter bei 56.”)?

“Abducted” setzt auf das gleiche Prinzip, nutzt aber Links in YouTube-Filmen, um so die Entscheidungen quasi “on click” umzusetzen. Gut, ich bin LEGO-Fan und mag auch solche Stories … aber selbst, wenn ich das nicht wäre, fand ich die Immersion vom ersten Moment an toll. Ich wollte unbedingt alles ausprobieren und habe mich durch alle Optionen geklickt! Den roten Knopf habe ich erst ganz zum Schluss gewählt …

Hier das erste Video – viel Spaß beim Gucken/Spielen! Es lohnt sich auf jeden Fall.

About the Author:

Olivers Begeisterung für LEGO® ist seit der Kindheit quasi ungebrochen. Mit Bricktopia hat er sich eine Plattform geschaffen, um seine Leidenschaft mit anderen deutschsprachigen AFOL zu teilen. Erfahrt mehr über Bricktopia und über Oliver auf Facebook!

5 Comments on "Abducted – Interaktives LEGO® Abenteuer auf YouTube"

Trackback | Comments RSS Feed

  1. Robin sagt:

    Hey, danke für das coole Review! :)

    • Oliver sagt:

      Sehr gern geschehen. Finde es großartig und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Hast Du vielleicht Lust, uns ein Interview zu geben? Mit ein paar Hints, wie es weitergehen könnte? ;)

      Über einen Re-Tweet oder das Teilen des Artikels mit Deinen Fans und Followern freuen wir uns natürlich auch!

Post a Comment