By 23. Juni 2014 1 Comments Read More →

BrickCamp – Unkonferenz zu LEGO in Werbung und Kommunikation

bricktopia-brickcamp-teaser

Die Unkonferenz in Kooperation mit dem Dortmunder U: “Einsatz von LEGO in Werbung und Kommunikation”

Unsere Medien sind durch Internet, Smartphones und Social Media zu wahren Dialogmedien geworden. Auf Konferenzen und Veranstaltungen setzt sich diese Entwicklung fort, sie werden zu offenen Tagungen mit offenen Workshops.

Zielgruppen wollen heute nicht nur informiert, sondern auf angenehme Art und Weise unterhalten und zum Mitmachen angeregt werden. Sie entwickeln zu Beginn der Unkonferenz die Inhalte und organisieren den Ablauf selbst. So auch größtenteils auf dem BrickCamp 2014 – rund um das Thema “LEGO® in Werbung und Kommunikation” heisst es mitmachen, austauschen, gestalten und diskutieren.

Oliver Berger, Gründer von Bricktopia und Initiator des BrickCamp:

LEGO® emotionalisiert, transportiert in Sekundenschnelle Geschichten und spricht Menschen über alle Generationen hinweg an. Damit ist es ein hoch spannendes Marketingtool.
Beim BrickCamp haben wir die Möglichkeit, Ideen und Strategien für Storytelling, Content Marketing und ein höheres User-Engagement zu beleuchten und zu hinterfragen sowie einen Austausch auf professioneller Ebene zu pflegen.

LEGO-Fan-Event

Neben dem Unkonferenz-Part des BrickCamp gibt es auch einen öffentlichen Teil mit Ausstellung, Wettbewerben und Workshops rund um LEGO® und Bauspielzeug. Erwartet werden hier zusätzlich zu den Unkonferenz-Teilnehmern ca. 2.000 Besucher. Der Besuch des öffentlichen Teils des BrickCamp ist kostenfrei für alle Besucher am Samstag, dem 30.08.2014, und Sonntag, dem 31.08.2014.

Tickets

Besucher der Unkonferenz können über Eventbrite Tickets erwerben. Bis zum 30.06.2014 gibt es einen Early-Bird-Tarif. Für Agenturen und Unternehmen gibt es zudem BUSINESS-Tickets mit zusätzlichen Leistungen. Hier gibt es die Tickets!

About the Author:

Olivers Begeisterung für LEGO® ist seit der Kindheit quasi ungebrochen. Mit Bricktopia hat er sich eine Plattform geschaffen, um seine Leidenschaft mit anderen deutschsprachigen AFOL zu teilen. Erfahrt mehr über Bricktopia und über Oliver auf Facebook!

1 Comment on "BrickCamp – Unkonferenz zu LEGO in Werbung und Kommunikation"

Trackback | Comments RSS Feed

Post a Comment