By 25. Januar 2013 3 Comments Read More →

Infografik zur Geschichte der LEGO Mini-Figur (Minifigures)

Heute auf Facebook Dank Benjamin Mussler entdeckt. Tolle Infografik auf visual.ly über die Geschichte der LEGO Mini-Figur (engl. Minifigures).

Diese Infos fanden wir am spannendsten:

  • Jedes Jahr werden 122 Millionen Mini-Figuren verkauft
  • Hätten die Mini-Figuren ein eigenes Land, so wären sie mit einer Bevölkerung von 4 Milliarden das größte der Erde
  • Es gibt 18 Mal so viele männliche wie weibliche Mini-Figuren

Aber seht selbst und beantwortet uns gern die Frage, welche Info für euch am spannendsten oder überraschendsten ist!

Zusatzfrage: Welches war eure erste LEGO Mini-Figur?

Vielen Dank!

About the Author:

Bricktopia wurde Ende Januar 2013 von Oliver ins Leben gerufen (mehr dazu ...) und hat schnell andere Autoren aus der deutschen LEGO®-Szene angezogen. So schreiben neben Oliver u.a. Bane, Navy Trooper Fenson und Warthog (un)regelmäßig auf Bricktopia.

3 Comments on "Infografik zur Geschichte der LEGO Mini-Figur (Minifigures)"

Trackback | Comments RSS Feed

  1. Markus sagt:

    Also – an die Maxi Fig kann ich mich noch erinnern!
    Die habe ich dann mit meinen 1. Lego Space Set Minifigs immer als BÖSER Roboter verwendet!!! ;-)

    • Bricktopia sagt:

      Hej Markus,

      falls Du mit Maxi-Fig diese hier meinst (Homemaker Figuren), kann ich mir das lebhaft vorstellen. „Böser Roboter“ passt da ja ganz gut.

      Wenn Du die Classic Space Serie magst, hast Du dann mal einen Blick auf den Artikel zur Spielemesse geworfen, auf der gerade die neuen Galaxy Squad Sets vorgestellt werden? Die verwenden unter anderem die Rüstungen der „Galaxy Patrol“ aus der Mini-Figuren Serie 7.

Post a Comment