By 25. Januar 2013 0 Comments Read More →

KASTLEVANIA 4 – Vanian Legends oder die Neuverfilmung von Graf Dracula als Brickfilm

Da der Film an sich bereits Spielfilm-Länge hat, wird der Artikel dazu umso knapper ausfallen, denn wir möchten schließlich, dass ihr auch noch Zeit findet, euch „KASTLEVANIA 4 – Vanian Legends“ in voller Länge anzusehen.

Zur Einstimmung nur ein paar kurze Infos zur geradezu unglaublichen Entstehungsgeschichte, den Machern und zum Inhalt des Films selbst. „HOVINET Filmen“ ist eine Gruppe LEGO-Enthusiasten aus Finnland, die sich bereits vor über zehn Jahren zusammen gefunden haben, um Brickfilme zu produzieren. Gegründet Mitte 2002 hat HOVINET fast acht Jahre daran gearbeitet, „KASTLEVANIA 4“ fertig zu stellen. 2012 war es dann soweit.

Der Film hat eine Länge von 146 Minuten und ist aus mehr als 110.000 Einzelbildern zusammengesetzt! Damit ist dies der längste mir bekannte Brickfilm; oder kennt ihr Brickfilme mit längerer Spieldauer? „KASTLEVANIA“ ist auf Finnisch, verfügt allerdings über englische Untertitel.

Die Story dreht sich um die Familie Bellmount und ihren Erzfeind, Lord Trakula, dessen Kräfte wieder zunehmen und der eine Bedrohung für das Land darstellt. Klassisches Setting also. Der junge Justus Bellmount wird ausgesandt, das Land Vania zu bereisen, Verbündete zu finden und sich Wissen anzueignen, wie Lord Trakula besiegt werden kann.

Eine gewisse (auch namentliche) Ähnlichkeit zu Graf Dracula ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen und liegt vermutlich daran, dass die Macher zu Beginn der Produktion noch relativ jung waren (reine Spekulation …).

Nun aber: FILM AB!

HOVINET ist genau wie Bricktopia (rechts in der Seitenleiste) auch auf Twitter (@hovinet) und Facebook zu finden. Genau wie wir freuen sie sich sicher über Fans und Follower!

About the Author:

Bricktopia wurde Ende Januar 2013 von Oliver ins Leben gerufen (mehr dazu ...) und hat schnell andere Autoren aus der deutschen LEGO®-Szene angezogen. So schreiben neben Oliver u.a. Bane, Navy Trooper Fenson und Warthog (un)regelmäßig auf Bricktopia.

Post a Comment