By 3. Februar 2013 1 Comments Read More →

LEGO Super Bowl

Heute Nacht wird auch im Deutschen Fernsehen (SAT1 ab 00:10 Uhr) und im Livestream bei ran.de der 47. Super Bowl (=Finale) in der Geschichte der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL) übertragen.

So ein sportliches Ereignis lässt auch AFOLs in den USA nicht kalt. 2011 wurde im LEGOLAND® Discovery Center – Dallas Fort Worth dieses MOC zum LEGO Super Bowl ausgestellt.

Cowboys Lego Stadium

Der diesjährige Super Bowl findet jedoch nicht in Dallas, sondern in New Orleans statt und im Finale der NFL stehen sich heute die San Francisco 49ers und die Baltimore Ravens gegenüber.

Während ihr euch das Spiel live am Schirm anseht, könnt ihr ja mal überlegen, welches nationale Sportereignis wir in Deutschland wohl so würdigen könnten? Das Spiel um die Deutsche Meisterschaft in der Fußball Bundesliga?

About the Author:

Bricktopia wurde Ende Januar 2013 von Oliver ins Leben gerufen (mehr dazu ...) und hat schnell andere Autoren aus der deutschen LEGO®-Szene angezogen. So schreiben neben Oliver u.a. Bane, Navy Trooper Fenson und Warthog (un)regelmäßig auf Bricktopia.

1 Comment on "LEGO Super Bowl"

Trackback | Comments RSS Feed

  1. Bricktopia sagt:

    Auch zum 46. Super Bowl in 2012 wurde ein LEGO MOC gebaut. Auf geekalerts findet ihr das Super Bowl Lucas Oil Stadium aus 30.000 LEGO-Steinen, die ein aus Indiana stammender Ingenieur in drei Jahren Bauzeit zusammengesetzt hat.

Post a Comment