By 11. Februar 2014 4 Comments Read More →

Militär-Customs von KalSkirata

Nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich den Bricktopia-Blog mit der Vorstellung dieser Customs aus dem Winterschlaf holen.

Ich habe mich gestern mit Customizer KalSkirata getroffen, der dem einen oder anderen Flickr-Nutzer ein Begriff sein sollte. Seine modifizierten Minifiguren erfreuen sich dank innovativer Techniken und Tricks großer Beliebtheit. Vor allem bei seinen neueren Kreationen wird immer wieder deutlich, dass die Baumeister nicht die einzigen Künstler auf ihrem Gebiet sind… Diese Bilder beweisen, man kann auch verdammt geile Minifiguren basteln, ohne einen einzigen Baustein in die Hand zu nehmen.

Ist das überhaupt noch LEGO®?

Es soll ja Leute geben, die sich beim Bauen ausschließlich auf originale LEGO-Teile beschränken, ebenso bei Accessoires und Ausrüstung für Minifiguren. Kann jeder machen wie er will, doch Fakt ist, dass das von Dritten angebotene Zubehör und deren Auswahl oftmals viel detaillierter und größer sind als die originalen Teile. Wer also eine Szene aus dem Kalten Krieg nachbauen möchte, muss sich nicht auf die 08/15-Gewehre von LEGO beschränken und hat die Möglichkeit, sich bei den bekannten Custom-Shops (wie z.B. BrickArms) kleine Plastik-Kalaschnikows zu kaufen.

Seine neueste Custom-Truppe, die Delta Force, habe ich gestern für euch abgelichtet.

Delta Force

Die Beine sind bemalt, die Westen aus vielen Kleinteilen zusammengesetzt, genauso wie Waffen und Helme. Das Camomuster ist in größter Feinstarbeit aufgetragen.

Ich kann mich (im Gegensatz zu manchen Amis) weder am Militär noch an Waffen aufgeilen, doch Plastikspielzeug bleibt Plastikspielzeug und bei einer so stimmigen und coolen Truppe kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Hier noch ein paar Nahaufnahmen der einzelnen Figuren:

Waffe: M249 SAW mit 200 Schuss Boxmagazin

Waffe: M14 EBR

Waffe: MK18 mit Hybridvisierung

Waffe: M4 mit ACOG, Nachtsichtgerät

 Natürlich macht KalSkirata nicht ausschließlich Military-Customs. Hier zum Beispiel ein Spartan Commando aus der Microsoft-Spieleserie Halo, den ich vor ein paar Tagen schon fotografiert habe:

Weitere Bilder von KalSkiratas Customs findet ihr in seinem Flickr-Stream.

Was haltet ihr von den Figuren? Schick, oder ist das für euch schon gar kein LEGO mehr? Eure Meinungen in die Kommentare!

About the Author:

Berliner, Blogger, Star Wars und LEGO-Fan, Hobby-Fotograf. Zu finden auf twitter, flickr, oder nachts in Berliner Kneipen.

4 Comments on "Militär-Customs von KalSkirata"

Trackback | Comments RSS Feed

  1. googie sagt:

    wo kann man denn die deltas kaufen?

Post a Comment