By 31. Januar 2013 0 Comments Read More →

Neue LEGO Sets (Galaxy Squad, City und Castle) auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt

Seit gestern hat die Spielwarenmesse in Nürnberg, die ihren eigenen Angaben nach die „weltweite Nummer 1 für Spielwaren, Hobby und Freizeitartikel“ ist, ihre Tore geöffnet. Die Messe ist noch bis zum 04. Februar 2013 für Fachbesucher geöffnet, die sich vorab e-Ticket registrieren müssen. Kostenpunkt zwischen 23 EUR (Tageskarte) und 49 EUR (Dauerkarte).

Selbstverständlich werden auch neue LEGO Sets für 2013 auf der Spielwarenmesse vorgestellt, und auch wenn wir selber leider nicht vor Ort sein können, besteht erstmalig die Möglichkeit, mehr über die Sets zu erfahren. Die Spielwarenmesse erlaubt nämlich, anders z.B. als die London Toy Fair, die Veröffentlichung von Fotos der vorgestellten Produkte.

From German toy fair

From German toy fair (Photo credit: Brickset)

From German toy fair

From German toy fair (Photo credit: Brickset)

From German toy fair

From German toy fair (Photo credit: Brickset)

From German toy fair

From German toy fair (Photo credit: Brickset)

Die Kollegen von Brick Fanatics schreiben, dass neue Sets aus den Castle, Heroes, Friends, Galaxy Squad und City Serien vorgestellt wurden. Auf den Fotos sind schon mal City, Castle und Galaxy Squad (auf die bin ich besonders scharf/gespannt!) Weitere Fotos findet ihr im flickr Album „German Toy Fair 20132“ von Brickset.

Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ leitet mit einem Zitat von Michael Kehlet (LEGO Vizepräsident), der sagt, dass „Das Jahr 2012 für LEGO das beste aller Zeiten“ war, einen Artikel über die Spielwarenmesse ein. Ausserdem findet sich dort ein Produktfoto der neuen LEGO Friends Yacht mit einer männlichen Friends-Figur. Interessante Zahlen am Rande: 27 der 50 meist verkauften Spielsachen im Jahr 2012 waren LEGO-Produkte!

About the Author:

Bricktopia wurde Ende Januar 2013 von Oliver ins Leben gerufen (mehr dazu ...) und hat schnell andere Autoren aus der deutschen LEGO®-Szene angezogen. So schreiben neben Oliver u.a. Bane, Navy Trooper Fenson und Warthog (un)regelmäßig auf Bricktopia.

Post a Comment