By 9. Juni 2013 0 Comments Read More →

Noppenquader – ein neues LEGO® Foto-Blog bereichert die deutsche AFOL-Szene

Wie ihr ja mittlerweile wisst, steckt in Bricktopia (s. Blick hinter die Kulissen) einiges an Recherche und Vorarbeit. Daher ist es mir eine besondere Freude, quasi die Geburt eines weiteren deutschsprachigen LEGO-Blogs verkünden zu dürfen: NOPPENQUADER.

NOPPENQUADER geht u.a. auf die Idee des Bricktopia-Insiders Thorsten A. zurück, mit dem ich vor einigen Wochen schon über die Idee (damas gab es den Namen aber wohl noch nicht) gesprochen hatte und ihm angeboten habe, seine tollen Fotografien von LEGO-Minifiguren in einer Rubrik bei Bricktopia zu veröffentlichen und bei uns Autor zu werden. Das hat ihm zwar ein Stück weit geschmeichelt, aber letztlich hat er sich -völlig verständlich- für ein eigenes Blog entschieden, dass er nun gemeinsam mit einem Team wöchentlich mit neuen Minifiguren-Fotos befüllen will.

Das Team von Bricktopia wünscht NOPPENQUADER alles Gute und freut sich enorm über den Zuwachs in der deutschsprachigen AFOL-Szene! Ganz davon ab ist NOPPENQUADER auch ein enorm cooler Name. Das Cthulhu-eske Logo natürlich sowieso!

“Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

In his house at R’lyeh dead Cthulhu waits dreaming.”
― H.P. Lovecraft, The Call of Cthulhu

Passend zu diesem Zitat möchte ich euch mein Lieblingsfoto von NOPPENQUADER vorstellen, das „Haunted Haunted House“, also das „Verwunschene Geisterhaus“.

Haunted Haunted House von NOPPENQUADER.de

Haunted Haunted House von NOPPENQUADER.de

Super Idee und die Ausführung des Micro-Scale „Haunted House“ ist erstklassig, gefällt mir sogar noch besser als die vielen anderen Versionen, die sich im Netz finden. Als Beispiel hier das LEGO Mini Modular MOC „Haunted House“ von „moctown“ auf flickr.

Die übrigen Fotos auf NOPPENQUADER.de sind natürlich auch großartig und ich freue mich sehr auf die vielen, die da noch kommen. Es ist sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir auf Bricktopia darüber geschrieben haben.

NOPPENQUADER findet ihr natürlich auch auf Facebook, wo sie sich über weitere Fans sicher freuen. In diesem Zusammenhang empfehle ich, der Liste „LEGO Related Fan Pages“ auf Facebook zu folgen, der ich NOPPENQUADER natürlich auch hinzugefügt habe.

About the Author:

Olivers Begeisterung für LEGO® ist seit der Kindheit quasi ungebrochen. Mit Bricktopia hat er sich eine Plattform geschaffen, um seine Leidenschaft mit anderen deutschsprachigen AFOL zu teilen. Erfahrt mehr über Bricktopia und über Oliver auf Facebook!

Post a Comment