By 1. Juni 2013 3 Comments Read More →

Star Wars Ewok Village: Infos und Bilder!

Wir haben euch schon letztens auf unserer Facebook-Seite von neuen Gerüchten zum Set Ewok Village erzählt. Die sind nun von offizieller Seite bestätigt, und noch viel besser: es gibt jede Menge Bilder und ein Entwickler-Video.

Ich muss zugeben, wie ein Großteil der Star Wars Fans bin auch ich kein erheblicher Freund der Hinterwäldler-Kuschelbärchen aus der sechsten Episode (Die Rückkehr der Jedi-Ritter, 1983), die es noch dazu geschafft haben, das organisierte und technologisch hervorragend ausgestattete Imperium zu besiegen…  Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr darauf, dass wir in dieser Preisklasse endlich mal etwas anderes aufgetischt bekommen, als immer nur Raumschiffe, Raumschiffe, und Remakes von Raumschiffen. Der LEGO® Designer sieht das im Video übrigens genauso:

Mit 17 Minifiguren hat das Ewok-Dorf ganz schön was zu bieten. Drei neue Ewoks, Zwei Scout Trooper mit neuem Design, Luke und Leia in zur Filmszene passenden Gewändern. Mein Lieblingsdetail an dem 250€ teuren Set: die Stormtrooper-Helme, die ganz am Ende des Films als Trommeln benutzt werden.

Und hier noch die offizielle Presseerklärung von TLG (englisch):

Recreate classic scenes at the Ewok™ Village!

Ages 12+. 1,990 pieces. Available September 2013
US $249.99 CA $299.99 DE 249.99€ UK 199.99 £ DK 2,099.00 DKK

Travel to Endor™ and visit the treetop home of the Ewoks. Just like in Star Wars™: Episode VI Return of the Jedi, this recreation of the Ewoks‘ forest dwelling is packed with cool functions, including the tree-trunk hideout, secret Lightsaber stash, spider web, net traps, slide, catapults and an elevating throne. Use the rammer function to take out the Scout Trooper’s speeder − just like in the movie! Realistic details include rope walkways, vine and leaf elements, kitchen, food storage area, bedroom and a planning room. The Ewok Village set is the perfect addition to your LEGO® Star Wars collection. Includes R2-D2™and 16 minifigures with weapons: Luke Skywalker™, Princess Leia™, Han Solo™, Chewbacca™, C-3PO™, 2 Rebel soldiers, 5 Ewoks™ (including Wicket™, Teebo™, Chief Chirpa™ and Logray™), 2 Scout Troopers and 2 Stormtroopers™

• Measures over 1″ (35cm) high, 21″ (55cm) wide and 13″ (35cm) deep

About the Author:

Berliner, Blogger, Star Wars und LEGO-Fan, Hobby-Fotograf. Zu finden auf twitter, flickr, oder nachts in Berliner Kneipen.

3 Comments on "Star Wars Ewok Village: Infos und Bilder!"

Trackback | Comments RSS Feed

  1. Mardermolch sagt:

    Sehr schön! Fehlt nur noch ein passender AT-ST.

  2. Benji sagt:

    Gefällt mir auch sehr gut! Werde ich mir wohl holen müssen :)

    Klar, ein AT-ST würde natürlich super dazu passen. Der UCS AT-ST passt vom Maßstab ja leider nicht so rein.. Würde ich wohl trotzdem dazu stellen wenn ich ihn hätte :P

  3. moni sagt:

    Echt Gelungen :-)! Die tollen Figuren die so Detailgetreu nach gemacht wurden sind der Hammer! Bin zwar nicht so ein großer Star Wars Fan aber ich glaube das wäre das passende Geschenk für meinen Bruder! Lego ist ja bekanntlich nicht nur was für kleine Kinder ;-)!

Post a Comment