By 11. Mai 2013 1 Comments Read More →

Star Wars: Jedi Defender-class Cruiser gesichtet!

LEGO® ist im Bereich Star Wars wohl immer noch für eine Überraschung gut. Nachdem nun alle Sommersets bekannt sind und größtenteils die Regale der Spielzeugmärkte der Bundesrepublik schmücken, tauchten Bilder des 75025 Jedi Defender-class Cruiser auf. Ein dunkelroter mittelgroßer Kreuzer, der aus dem Star Wars Online-Rollenspiel The Old Republic bekannt ist. Das 927 Teile schwere Set wird auf einen Preis zwischen 100€ und 130€ geschätzt, was natürlich auch an den drei exklusiven Figuren liegt: ein Sith-Krieger, ein Jedi-Ritter und ein Jedi-Botschafter, ganz im Sinne der verschiedenen Charakterklassen des Rollenspiels. Nun hat der nicht weniger schicke Sith Fury-class Interceptor ein ebenbürtiges Gegenstück, das entweder im Kinderzimmer herumfliegt  oder hinter der Vitrine zur Schau gestellt werden kann.

Auch wenn die diesjährige Star Wars Sommerwelle ziemlich stark ist mit jeder Menge Episode II Remakes und schönen Figuren (das beliebte Republic Gunship beispielsweise), so entpuppt sich dieser Kreuzer für mich als geheimer Favorit. Nicht nur, dass The Old Republic-Sets scheinbar langsam aber sicher die zum Teil echt schlechten The Clone Wars Sets ersetzen; auch das Design des Schiffes ist nicht von schlechten Eltern, von den schicken Figuren ganz zu schweigen. Jetzt stellt sich mir natürlich nur noch eine Frage, was kam zuerst? Die Idee von LEGO? oder die Idee von GlenBricker, der genau dasselbe Modell auf Cuusoo vorgestellt hatte? Zumal GlenBrickers Version eindeutig schickere Triebwerke vorweisen kann.

Was haltet ihr von diesem Kreuzer? Top oder Flop? Was ist euer Favorit unter den Star Wars Sets der diesjährigen Sommerwelle?

Fotos ©LEGO, Quelle der Bilder: Eurobricks-User GRogall

About the Author:

Berliner, Blogger, Star Wars und LEGO-Fan, Hobby-Fotograf. Zu finden auf twitter, flickr, oder nachts in Berliner Kneipen.

1 Comment on "Star Wars: Jedi Defender-class Cruiser gesichtet!"

Trackback | Comments RSS Feed

  1. Andi sagt:

    Sieht ja todschick aus…

    Ich würde mir die Flieger ja alle holen, wenn mir mal eine vernünftige Lösung einfiele, die angemessen zu lagern: ich hätte da gerne Ständer wie sie die USC-Modelle haben, damit ich sie in der Vitrine nicht auf den Boden stellen muss…

Post a Comment