By 6. Februar 2013 0 Comments Read More →

The Dark Knight Rises – Trailer als Brickfilm

„The Dark Knight Rises“ war wohl einer der erfolgreicheren Kinofilme der letzten Jahre. Auch, weil die Batman-Fans hohe Erwartungen in den Film gesetzt hatten. Dies ist natürlich auch der LEGO Gruppe nicht verborgen geblieben und so haben sie in den letzten Jahren eine Reihe von Lizenzen erworben, unter anderem auch von den größten amerikanischen Comic-Verlagen wie DC Comics und Marvel Comics. Damit konnten kontinuierlich fantastische Sets rund um das Superhelden-Genre auf den Markt gebracht werden. Darum soll es sich aber in diesem Artikel nicht drehen, es bleibt mehr als genug Stoff für viele Rezensionen und Geschichten rund um Batman, Superman, Spiderman oder den „Avengers“.

Ich habe in den letzten Tagen bei iTunes gestöbert und mir unter anderen „The Dark Knight Rises“ ausgeliehen, obwohl ich ihn bereits im Kino gesehen hatte und diese (finale?) Episode unter den vielen Batman-Filmen nicht für den besten halte. Gleichzeitig erinnerte ich mich daran, im letzten Jahr einen sehr guten Trailer zu „The Dark Knight Rises“ bei Youtube gesehen zu haben – in LEGO! Gedreht wurde dieser von ForrestFire Films, die etliche sehr gut gemachte Brickfilme konzipiert, animiert und veröffentlich haben.

Daher möchte ich euch den Trailer auch nicht vorenthalten. Voilà!

Weitere Brickfilme (und diverse andere Kurzfilme) findet ihr selbstverständlich auch im Youtube-Kanal von ForrestFire Films.

Für den direkten Vergleich hier der offizielle Kino-Trailer:

Welches ist euer Lieblings-Superheld? Welcher Batman-Film gefällt euch am Besten?

About the Author:

Bricktopia wurde Ende Januar 2013 von Oliver ins Leben gerufen (mehr dazu ...) und hat schnell andere Autoren aus der deutschen LEGO®-Szene angezogen. So schreiben neben Oliver u.a. Bane, Navy Trooper Fenson und Warthog (un)regelmäßig auf Bricktopia.

Post a Comment